Worauf warten wir noch? – Filmvorstellung im Scala

Lust auf Klima-Kino? Wir zeigen am 10. August um 19:30 Uhr den Film „Worauf warten wir noch?“ im Scala Programmkino Lüneburg. Damit möchten wir zeigen, welches Potenzial Kommunen für mehr Nachhaltigkeit haben.

Regisseurin Marie-Monique Robin begleitet im Film die Einwohner:innen von Ungersheim im Elsass, die das Dorf mit „21 Aktionen für das 21. Jahrhundert“ seit 2009 selbstständiger und unabhängiger machen.
In Bereichen von Energie bis Ernährung wurden dort Projekte geschaffen, die zu einem kleineren ökologischen Fußabdruck und einem besseren sozialen Zusammenhalt führen. Damit zeigt der Film, welches Potenzial Kommunen für mehr Nachhaltigkeit haben – also genau unser Thema 😉
Im Anschluss an die Filmvorstellung möchten wir uns mit den Zuschauer:innen austauschen und das Gesehen auf Lüneburg übertragen.

Die Tickets sind natürlich begrenzt – also sichere Dir und Deinen Freund:innen noch heute Karten!