Mitmachen

Um Lüneburg bis 2030 klimaneutral zu machen brauchen wir DICH, deine Visionen, deine Ideen, deine Stimme und deine Unterstützung.
Du hast Lust den Klimaentscheid Lüneburg direkt zu unterstützen? Werde Teil der Bewegung und setze dich mit uns für ein klimaneutrales Lüneburg ein!

Wir arbeiten zurzeit in folgenden Arbeitsgruppen (AG):

Vernetzung Lokalpolitik: Diese AG steht in Kontakt mit lokalen Politiker:innen, um sich für unser Ziel des klimaneutralen Lüneburgs bis 2030 einzusetzen.

Vernetzung GermanZero: Diese AG ist für die Vernetzung und den Austausch mit der Klimaschutzorganisation GermanZero und anderen Klimaentscheiden zuständig.

Social Media: Die AG koordiniert die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram, sowie die geplanten Inhalte/Kampagnen der kommenden Wochen.

Website: Diese AG kümmert sich um alte sowie neue Beiträge auf der Website und um deren Aufbau.

Presse: In dieser AG werden Pressemitteilungen geschrieben und der Kontakt zu regionalen und überregionalen Medien auf- und ausgebaut.

Vision: Die AG Vision leitet die Erarbeitung einer Vision zum klimaneutralen Lüneburg 2030 mit Bürger:innen in die Wege.
 

Argumentation: Diese AG setzt sich intensiv mit Maßnahmen für ein klimaneutrales Lüneburg auseinander.

Finanzen: Die AG Finanzen betreibt diverses Fundraising und kümmert sich um den sinnvollen und transparenten Einsatz unserer finanziellen Ressourcen

 

 

Nichts davon packt dich gerade, du willst trotzdem dabei sein? Du bist herzlich willkommen, überall und zwischendrin im Team.

Wenn du dir vorstellen könntest, bei uns mitzumachen, schreib uns gerne über das Kontaktformular!
Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter und können alle helfenden Hände gebrauchen.