20.8.: Podiumsdiskussion: Klimawahl auch kommunal

Unter dem Motto „Klimawahl auch kommunal“ diskutieren fünf der Lüneburger OB-Kandidierenden am Freitag, den 20. August ab 19:30 Uhr im Glockenhaus mit uns über unser Ziel eines klimaneutralen Lüneburgs bis 2030. Folgende Kandidierende stellen sich unseren Fragen:
 
  • Claudia Kalisch, Bündnis 90/Die Grünen
  • Andreas Meihsies, parteiloser Kandidat
  • Michèl Pauly, Die Linke
  • Pia Steinrücke, parteilose Kandidatin für die SPD
  • Monika Scherf, CDU

Don William Kerber und Ann Katrin Hoffmann waren zu dem Zeitpunkt der Einladung der Kandidat:innen noch nicht im Rennen, Heiko Meyer musste kurzfristig absagen.
 
Flutkatastrophen, Waldbrände und Hitzewellen machen besonders momentan deutlich, dass der Klimawandel eine gewaltige Bedrohung für die Menschheit darstellt. Der IPCC hat gezeigt, dass sofort gehandelt werden muss, um schlimmste Folgen vermeiden zu können. Klimaschutz muss daher die höchste Priorität bekommen, auch in der lokalen Politik. Wir wollen die Kandidierenden daher gezielt zu diesem Thema befragen. Die Klimaneutralitätsziele und die Möglichkeiten der Kommunen beim Klimaschutz sollen dabei besonders im Fokus stehen.
 
Wir freuen uns über viele Zuschauer:innen vor Ort! Dafür werden ein Nachweis über eine Genesung, ein negativer Corona-Test oder der Nachweis auf die vollständige Impfung für den Einlass benötigt.

Einen Live-Stream gibt es übrigens auf YouTube und Instagram.