Bereit für die Titelseiten: AG Presse

Zwei Mitglieder halten gelbes Banner "Wir haben die Wahl: Lüneburg klimaneutral!"

Die Presse AG arbeitet daran, den Klimaentscheid Lüneburg in der regionalen und überregionalen Presse zu platzieren. Dafür haben wir uns während des letzten Monats intensiv mit Kommunikationsstragien auseinandergesetzt.
Zuächst durften wir in einem Workshop von den Erfahrungen, Tipps und Anregungen von Irmela Wrogemann profitieren. Dadurch bekamen wir wertvolle Schritte an die Hand, die wir in einem internen Workshop weiter verfolgt haben. Nachdem wir mit dem gesamten Team allgemeine Fragen zu unseren Zielen, Werten und Vorstellungen für die Kommunikationsarbeit geklärt haben, ging es ans Konkrete: Wen wollen wir erreichen? Und wie schreiben wir dafür? Wer repräsentiert uns in der Presse? Aus den Antworten auf diese Fragen haben wir dann unsere Pressestragie entwickelt, sodass wir jetzt richtig loslegen können!

Mitte März erscheint in der Landeszeitung Lüneburg ein erster Artikel über uns und parallel dazu stehen wir in Kontakt mit mehreren anderen Medien. Für Ende März planen wir unsere erste Pressekonferenz in Kooperation mit dem Radentscheid. 

Wir freuen uns über Kontakte zu Presse, Radio, Fernsehen, Podcasts und anderen Medien und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung!